Abmahnschutz

Sicher vor Abmahnungen: Standard Impressum

Man glaubt es kaum, aber inzwischen haben sich ganze Anwaltskanzleien darauf spezialisiert, Websiten zu prüfen. Worum geht es dabei? Die Kanzleien wollen Fehler finden, um die Betreiber abzumahnen. Denn das bringt ihnen ordentlich Geld ein. Ein beliebtes Einfallstor ist das Impressum. Schnell hat sich hier ein Fehler eingeschlichen. Unzählige Vorschriften regeln seine Korrekte Form. Aber, das Impressum ist nicht nur für Homepages wichtig, auch auf Facebookseiten muss ein rechtsicheres Impressum vorhanden sein.

Impressum für Web und Social Media

Wer für seine Firma im Internet und in sozialen Netzwerken wirbt, muss also darauf achten, dass er klar zu identifizieren ist. Und wann das der Fall ist, entscheiden nicht etwa die Nutzer. Komplexe Gesetzestexte regeln das. Wer selbst ein solches Impressum erstellen möchte, muss viele verschiedene Gesetze kennen. Auch sind diese nicht in einem Gesetzbuch geregelt. Die Regeln für das Impressum speisen sich aus vielen verschiedenen Werken. Selbst wer die kennt, ist nicht für immer auf der sicheren Seite. Durch die gerichtliche Rechtssprechung ändern sich die Regeln häufig.

Sicher mit einem Standard Impressum Muster

Wir von haendlerschutz.com haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden vor solch unnötigen Abmahnungen zu schützen. Mit unserem Standard Impressum Muster sind auf der richtigen Seite. Experten haben einen rechtssicheren Text erarbeitet. Er entspricht allen geltenden Vorschriften. Das Standard Impressum Muster kann sowohl im Web als auch bei Facebook eingesetzt werden. Mit diesem Text haben Abmahn-Anwälte keine Chance. Sie werden keinen Fehler finden, denn alle Vorschriften wurden eingehalten. Auch sind wir stets bemüht, unser Standard Impressum Muster auf dem neusten Stand zu halten. So bietet es unseren Kunden Sicherheit auf lange SIcht. Ändert sich eine Vorschrift, ändert sich auch das Standard Impressum Muster.



Schutzpaket


Händlerschutz Schutzpaket
© 2017 impressumvorlage.de - Alle Rechte vorbehalten - Händlerschutz Händlerbund